13.9.2024 - Prince Rupert - Vancouver
Heute mal bis 7 geschlafen, Frühstück im Hotel eingenommen und dann eine kurze Runde im Nieselregen zu dem Kreuzfahrtschiff, das wir heute Morgen aus dem Fenster blickend anlegen sehen konnten. Ich glaube, wir werden nie mit so vielen Menschen zusammen eine Reise machen...
Um 11 Uhr müssen wir das Zimmer räumen, so lange können die Sachen wieder trocknen. Wir halten uns zunächst in der Lobby auf, können die Koffer und insbesondere die Fototaschen hinter der Rezeption sicher verwahren und gehen dann gegenüber zu Tim Hortons etwas lunchen, bis wir dann schließlich das Gepäck beim Shuttle aufgeben können. Mit dem Shuttle und der Fähre erreichen wir den kleinen Flughafen und passieren die Sicherheitskontrolle zusammen mit dem aufgegebenen Gepäck - so was hatten wir auch noch nicht.
Der Flug geht etwas verspätet los, dafür kommt unser Gepäck in Vancouver fast als erstes auf dem Band. Jetzt wieder den Mietwagen holen (es ist wieder ein Mazda CX5, aber in dunkelblau und fast neu) und im Hotel einchecken. Von da zum nächsten Dennys und im Anschluss noch zum Walmart, weil der ganz in der Nähe ist, noch mal ein paar Getränke und Proviant für die nächsten Tage besorgen.
Das Zimmer in dem Hotel, das ich gebucht habe, ist leider ganz grausig - kleines Bett, das Fenster lässt sich nicht schließen, weil die da den Luftabzug für ein Klimagerät eingebaut haben, es ist laut und kalt. Ich bekomme kaum ein Auge zu.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen