12.9.2024 - Spirit Bear Camp - Prince Rupert
An Tag 6 ist schon alles wieder vorbei. Aber es gibt den schönsten Sonnenaufgang bisher! Er spiegelt sich auch in den Fensterscheiben des Stammeshauses der Gitga'at Nation in Hartley Bay.
Da wir heute schon am späten Vormittag von dem Boot abgeholt werden sollen, gibt es am letzten Morgen nur noch einen Rundgang durch Hartley Bay. Lee erklärt uns die Schnitzereien auf den Totempfählen und welche Bewandnis es mit der christlichen Kirche im Dorf hat. Danach geht es noch ein Stück den Fluß entlang, vorbei an Häusern, in denen Fische gezüchtet werden. Ein hübscher Blue Jay gibt es noch das finale Geleit zurück zur Unterkunft.
Trinkgeld da gelassen, Koffer zum Boot, Verabschiedung von Blakeley, Lee und Marven. Die neuen Gäste kommen mit dem Boot an, das uns mit zurück nach Prince Rupert nimmt. Da es heute nicht nebelig ist, kann ich noch ein paar Bilder während der Fahrt machen. Auch ein Wal ist noch zu sehen (aber nicht fotografisch dokumentiert).
In Prince Rupert angekommen bestellt Kathy 6 Taxen. Wir verabschieden uns und nehmen die 3. Taxe zum Hotel. Dort heißt es erst, unser Raum sei noch nicht fertig, dann kann die Dame an der Rezeption das aber ändern und wir checken ein. Dann suchen wir das Wheelhouse, eine Brauerei, von der Chris erzählt hat. Es liegt am Fjord, ein Rabe sitzt auf einer der Laternen. Im Lokal probieren wir zwei der vielen Craft Beers.
Zurück im Hotel checken wir die Flüge morgen ein und vertreiben uns noch ein wenig die Zeit, bis wir uns gegen 17 Uhr im leichten Nieselregen erst zu dem Restaurant von vor der Tour aufmachen, uns dann aber unterwegs dann doch für eine Pizza im Wheelhouse entscheiden. Der Blick nach draußen ist diesig.
Die Pizzen sind sehr lecker und das Bier schmeckt gut dazu. Dann durch den leichten Regen zurück zum Hotel, duschen, Bilder überspielen und etwas fernsehen.
Aber nachhause geht es bestimmt noch nicht, oder?
AntwortenLöschen